Samstag, 18. Oktober 2014

Välkommen tillbaka......und ein Post der den Alltag umkrempelt

..... Willkommen auf meinem neuen Blog.
Leider ist der alte Blog den wir von Beginn an als Familie geschrieben haben nicht mehr online.Aber wenn man goggelt sind noch Teilbeiträge zu lesen.
( z.b.wenn man Pfarrhaus Ekerö goggelt).
Ich hatte den alten Blog damit abgeschlossen das sich meine private Situation geändert hat. Und das beim Kuhbingo.....

Es gibt dazu eine kleine Vorgeschichte, die wieder zeigt das Facebook auch seine guten Seiten haben kann. Unsereiner, der ja nach der Arbeit nicht weissgott wieviel vor die Tür kommt nutzt dann die herbstlichen Abende doch mal das Angebot der sozialen Netzwerke und tüddelt sich damit durch den Abend.
Im September bin ich mit in eine Gruppe gegangen wo man nach Freundschaften suchen kann. Es ist halt nicht sonderlich leicht neue Kontakte zu knüpfen, wenn man keine Kleinkinder mehr hat. Und der Kneipengänger bin ich ja auch nicht.
Nach einigen "Angeboten" ich könne doch nach Värmland oder auf Gotland ziehen bin ich dann eines Abends auf einen Post in der Gruppe aufmerksam geworden.

Jemand suchte neue Freunde, gern jemand der Golf spielt...... Mmm, nett bin ich ja wohl (meistens), aber Golf spielen kann ich nur auf der Wii. Aber da er in Kalsborg wohnt, nur 10 min von mir, war ich mal nett und habe geantwortet wie man das in solchen Gruppen so macht wenn sich jemand neues dazugesellt.

Ein Post, der alles ändern kann.Tags drauf hat Jonas geantwortet, weil ich geschrieben habe das wir ja fast Nachbarn sind. Daraufhin wurden es viele, lange Abende die man wie die Teenager heut mit dem Handy in der Hand verbrachte und einem nachts das Handy vor Müdigkeit auf die Nase fiel.
Es kam dann zur ersten Begegnung auf dem Bauernmarkt in Kalrsborg, über den ich im letzten Post auf dem alten Blog geschrieben habe.
Und es ist nicht die Kuh, die sich seitdem an meiner Seite befindet. Es ist Jonas.
Es hat sich sehr schnell herauskristallisiert das es mehr als Sympathie ist, zwischen Jonas und mir. Das Handy ist jeden Abend voll ausgelastet und schlägt an seine Grenzen.
Wir haben dann recht schnell mit unseren nahen Angehörigen gesprochen und ihnen vom anderen berichtet.Maeva sagte, nun ist sie alleinerziehende Tochter und muss gucken das sie ihre Mutter " gross" bekommt. Denn war etwas wie im Film "freekey friday" Mutter ist wie Tochter und umgekehrt.

Nun habe ich wieder jemanden an meiner Seite. Jonas ist 46 und ist praktisch verantwortlich das mein Internet reibungslos läuft. Denn er ist der Abteilungschef für Internet meines Strom- und Internetanbieters. Ich bin schon mehrmals dort im Büro gewesen, aber dort sollten wir uns anscheint nicht über den Weg laufen. Er selbst hat auch zwei Kinder in Maevas Alter.
Nun gehen wir also gemeinsam die ein oder andere Hunderunde in Karlsborg am Vättern oder in Mölltorp.

                                Soviel zu meinem Einstieg in meine neue Lebenssituation. Diese Gestalt wird in   Zukunft öfter in meinen Berichten auftauchen

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und bis bald!


Eine Fortsetzung......

Dieser Blog ist eine Fortsetzung des Blog:   eickhoffblog.blogspot.se
Leider ist der alte Blog nicht mehr online. Wenn Ihr Fragen habt meldet euch gern.

Ich bin mit meiner Familie im Jahr 2007 vom Münsterland nach Schweden umgesiedelt.
Diesen Weg könnt ihr im oben genannten Blog nachlesen.

Leider hat sich 2013 unsere Familiensituation geändert und mein Mann und ich gehen freundschaftlich nun getrennte Wege.
Da sich somit auch die Lebenssituation geändert hat beginne ich nun einen neuen Blog und erzähle meine Geschichten auf diesem Blog. Wie auch im vorigen Blog werde ich viele,schöne Naturbilder aus Schweden einsetzten.

Välkommen und viel Spass beim lesen
In einem neuen Leben in Schweden!